Palfinger World – Unser Lego League Sponsor lädt zur Firmenbesichtigung ein

Im Rahmen der Lego League durften die teilnehmenden Schüler/innen unseren Sponsor – die Firma Palfinger – besuchen. In der interaktiven PALFINGER WORLD wird ein umfassendes Bild der Firma präsentiert: Firmengeschichte, Präsentation der Produktvielfalt, Kranmodelle, 3 D Kino usw. Ein besonderes Highlight stellten die Virtual Reality Stationen dar! Anschließend wurden wir durch verschiedene Bereiche der Produktion und Montage geführt! Danke für diese interessanten und gewinnbringenden Einblick! Wir waren begeistert!

Tag der Lehre

Für uns Schüler*innen der 3. und 4. Klassen der UNESCO Mittelschule Mondsee fand am 21.11.2023 ein Tag der Lehre statt. Dazu kamen am Dienstagnachmittag verschiedene